Digi­ta­les Moni­to­ring für Behör­den & Sozi­al­ein­rich­tun­gen

„Wir rea­li­sie­ren Qua­li­täts­ma­nage­ment ein­fach und sicher.”

Sil­via Eckert-Hüting

Was macht das Unter­neh­men Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring

Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring bie­tet Kun­den ein digi­ta­les Moni­to­ring zur Qua­li­täts­si­che­rung  im Rah­men der Kin­der- und Jugend­hil­fe an. Für die Durch­füh­rung eines Moni­to­rings stel­len wir neben unse­rem wis­sen­schaft­li­chen Know-How ein leis­tungs­star­kes Daten­ma­nage­ment­sys­tem zur Erfas­sung und Erhe­bung des Beratungs‑, Betreu­ungs- und Hil­fe­ver­lau­fes zur Ver­fü­gung.

Wie funk­tio­niert die Dienst­leis­tung von Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring

Im Bereich des Qua­li­täts­ma­nage­ments bie­ten wir Moni­to­ring, Audi­t­ing und Eva­lua­ti­on an. Hier­zu stel­len wir unse­ren Kun­den einen direk­ten Zugang zu einem leis­tungs­star­ken Daten­ma­nage­ment­sys­tem bereit, über den sämt­li­che Qua­li­täts­da­ten des Arbeits­all­tags online ein­ge­ge­ben und abge­ru­fen wer­den kön­nen. Je nach Ziel­set­zung des ein­rich­tungs­in­ter­nen Qua­li­täts­ma­nage­ments kann das Audi­t­ing und die Eva­lua­ti­on mit ein­ge­bun­den wer­den.

Was ist unser Eigen­pro­fil

  • Zeit­na­he Erfas­sung und stän­di­ge Ver­füg­bar­keit rele­van­ter Daten
  • Archi­vie­rung sämt­li­cher Doku­men­te. Ori­gi­na­le blei­ben im Schrank.
  • Kei­ne Soft­ware­instal­la­ti­on. Inter­net­ex­plo­rer genügt
  • Mobi­les Arbei­ten an allen Orten mit Inter­net­ver­bin­dung
  • Nach­voll­zieh­ba­re Qua­li­täts­dia­lo­ge mit Auf­trag­ge­ber und Kon­troll­in­stan­zen
  • Finan­zi­el­le und per­so­na­le Auf­wen­dun­gen für Admi­nis­tra­ti­on, Zusatz­pro­gram­mie­rung oder Nach­sor­ge von IT – Sicher­hei­ten oder Daten­schutz ent­fal­len

Wann kann ich mich an die Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring wen­den?

Kun­den wen­den sich an Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring, wenn in ihrer sozia­len Orga­ni­sa­ti­on ein Qua­li­täts­ma­nage­ment ein­ge­führt oder ein bestehen­des Sys­tem ver­bes­sert wer­den soll. Auf Wunsch unter­stüt­zen oder über­neh­men wir die Erstel­lung von Eva­lua­tio­nen zur Qua­li­täts­ent­wick­lung und Kun­den­zu­frie­den­heit.

Sozi­al­as­sis­tenz

Sozi­al­as­sis­tenz-Moni­to­ring bie­tet Behör­den und sozia­len Ein­rich­tun­gen ein Moni­to­ring, Audi­t­ing und Eva­lua­ti­on zur Rea­li­sie­rung eines Qua­li­täts­ma­nage­ments an. Neben einem wis­sen­schaft­li­chen Fach­wis­sen bie­ten wir zudem ein ein­ma­li­ges digi­ta­les Daten­bank­ma­nage­ment an, das den Bera­tungs- und Betreu­ungs­be­darf erfasst und doku­men­tiert und in der Kin­der- und Jugend­hil­fe kaum vor­zu­fin­den ist.

Kon­takt

Prin­zen­al­lee 7
40547 Düs­sel­dorf
0211 — 52391445 (Tel)
0211 — 52391200 (Fax)
kontakt(at)sozialassistenz.de

Gemein­wohl

Finanz­amt Düs­sel­dorf
Ust.Nr.: 107/5705/2896

Spen­den­kon­to:
Bank für Sozi­al­wirt­schaft
IBAN: DE32 3702 0500 0001 4984 01
BIC: BFSWDE33XXX