Personaleinsatz mit Zuwendung und Fachwissen

Wir erleichtern Genesung durch sach- und fachgerechte Haushaltshilfen, die Freiräume schaffen

Welches Personal wird von der Haushaltshilfe24 eingesetzt?

Die Haushaltshilfe 24 stellt nur geeignetes, festangestelltes und sozialversicherungspflichtiges Personal ein, das über unterschiedliche Qualifikationen und Berufsausrichtungen verfügt. Hierzu gehören Erzieher, Kinderpflegerinnen, Erziehungspfleger, Familienpfleger,  Hauswirtschafter,  Heilpädagogen bis hin zu Sozialpädagogen.

Zur Weiterentwicklung unseres Personals finden regelmäßig hausinterne Fortbildungen und Supervision statt sowie ein Coaching im Arbeitsfeld. Durch die verpflichtenden Teilnahmen sichern wir nicht nur die Weiterentwicklung unseres Personals sondern auch eine bestmögliche haushaltsnahe Dienstleistung.

Zudem fordern wir von unserem Personal die regelmäßige Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses sowie die Anerkennung unseres Code auf Compliance (Verhaltenskodex des Unternehmens). Durch unser Monitoring tragen wir zudem zu einer spürbaren Kundenzufriedenheit  und Weiterentwicklung unseres Sozialunternehmens bei, wie kaum ein anderes Unternehmen in unserer Branche.

Krankenversicherte, die wegen psychischer-, sucht- oder lebensbedrohliche Erkrankung (Aids, Ca, MS u.a.) ihren Haushalt nicht fortführen können, stellen wir ebenfalls gut qualifiziertes Personal mit Erfahrungen zur Verfügung.

Bei der Betreuung und Beaufsichtigung von Kindern unter 12 Jahren,  mit oder ohne Behinderung, gehen wir keine Kompromisse ein, indem wir hier nur geschultes Fachpersonal einsetzen gemäß dem strengen Kooperationsvertrag mit den Ersatzkassen. Des Weiteren orientieren wir uns an dem Bundeskinderschutzgesetz und an das Kinder- und Jugendhilfegesetz, dass die Partizipation und den Kinderschutz fokussiert.

Ein weiterer Pluspunkt ist der, dass die von Ihrer Krankenkasse genehmigte Leistungserbringung personell auch bei Abwesenheit durch Verhinderung, Krankheit  oder Urlaub durch eine gleichwertige Vertretung in vollem Umfang sichergestellt wird.

Hand in Hand. Haushaltshilfe24

Haushaltshilfe24 ist ein Angebot der Sozialassistenz gGmbH und bietet professionelle Haushaltshilfe für Versicherte im Krankheitsfall an. Hierzu gehört die Weiterführung des Haushaltes während und nach einem Klinikaufenthalt bis hin zur Kinderbetreuung. Hierbei setzen wir auf ein Monitoring, zur Sicherung der Zufriedenheit.

Kontakt

Prinzenallee 7
40547 Düsseldorf
0211 – 52391445 (Tel)
0211 – 52391200 (Fax)
kontakt(at)sozialassistenz.de

Gemeinwohl

Finanzamt Düsseldorf
Ust.Nr.: 107/5705/2896

Spendenkonto:
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE32 3702 0500 0001 4984 01
BIC: BFSWDE33XXX