Unsere Antwort

Die Sozialassistenz ist ein operatives Sozialunternehmen. Aus diesem Grund investieren wir unsere Arbeitskraft, Kreativität und Wissen ausschließlich in innovative Familienprojekte, die wir selbst konzipieren, durchführen, evaluieren sowie implementieren helfen.

Zurzeit arbeiten wir an der Umsetzung von drei Familienprojekten: „Krisenambulanz“, „Weekendhouse“ und „Hilfe bei Trennung“, die wir unter der Navigation – Familienprojekte fördern – vorstellen. Bei deren finanziellen Umsetzung wenden wir uns an Spender, Stiftungen und Unternehmen. Kommunale Projektpartner können somit unsere Zukunftsprojekte für mindestens 3-4 Jahren begleiten und prüfen, was zu neuen Kooperationsformen führen könnte.

Bei der Durchführung der einzelnen Familienprojekte vertrauen wir auf unsere Mitarbeiter und freien Berater aus den unterschiedlichen Fachgebieten. Die zur Verfügung gestellten monetären Mittel setzen wir ausschließlich für soziale Projekte und somit zum Wohle der Gesellschaft ein.

Hierbei orientieren wir uns an den Grundsätzen der Stiftungspraxis des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kostenlose Beratung

Sprechen Sie frühzeitig mit uns

0211 – 52 39 14 45

Bundesweite Kontaktzentrale
Werktags von 08:00 – 18:00 Uhr

Soforthilfe

Schnell und Direkt

0176 – 473 673 23

Werktags bis 19:00 Uhr
Samstags bis 14:00 Uhr

Email oder Postkontakt

Schreiben Sie uns

kontakt(at)sozialassistenz.de

Sozialassistenz gUG
Prinzenallee 7 – 40549 Düsseldorf