Transparenz

Vertrauenswürdigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag im Umgang mit unseren Familien und kommunalen Ansprechpartnern. Hierbei sind uns drei Vertrauensfaktoren wichtig: Kommunikation, Berichterstellung und Nachhaltigkeit.

In einem Jahresbericht werden die Schwerpunkte der Arbeit konkretisiert und die Einnahmen, Ausgaben und Verwendungen nachvollziehbar dargestellt. Sie können davon ausgehen, dass nur 9,9 Prozent der gespendeten Mittel in Werbung, allgemeine Öffentlichkeitsarbeit und Verwaltung ausgegeben werden. Dies entspricht der „besten Kategorie“ in Anlehnung des Spendensiegels DZI (niedrig = unter 10 Prozent).

Als weiteres Kontrollverfahren werden unsere Buchführungen durch ein unabhängiges Steuerbüro geprüft.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kostenlose Beratung

Sprechen Sie frühzeitig mit uns

0211 – 52 39 14 45

Bundesweite Kontaktzentrale
Werktags von 08:00 – 18:00 Uhr

Soforthilfe

Schnell und Direkt

0176 – 473 673 23

Werktags bis 19:00 Uhr
Samstags bis 14:00 Uhr

Email oder Postkontakt

Schreiben Sie uns

kontakt(at)sozialassistenz.de

Sozialassistenz gUG
Prinzenallee 7 – 40549 Düsseldorf